DFB-Pokal: Arminias Corboz zum Pokalduell mit Werder: Davon träumt man

Schafft Drittligist Bielefeld die nächste Überraschung? Dreimal stand das Team schon im DFB-Pokal-Halbfinale. Nun wartet Werder Bremen.

Für Arminia Bielefelds Kapitän Mael Corboz ist das Pokal-Viertelfinale gegen Werder Bremen ein absoluter Höhepunkt. „Wir wollen diesen Moment genießen. So etwas werden wir vielleicht nie wieder erleben“, sagte der Mittelfeldspieler des Drittligisten vor dem Duell mit dem Bundesligisten an diesem Dienstag (20.45/ZDF und Sky). „Von solchen Spielen träumt man“, sagte Corboz.

Bielefelds Trainer Mitch Kniat, der früher in Bremen beim Blumenthaler SV und dem FC Oberneuland gespielt hat, trifft nun erstmals in einem Pflichtspiel auf Werder Bremen. „Mit dem Blumenthaler SV hatte ich mal ein Testspiel gegen Werder. Jetzt freue ich mich auf das erste richtige Spiel“, sagte Kniat.

Trotz der Siege gegen Union Berlin und den SC Freiburg in den vergangenen Runden gehe sein Team als Außenseiter ins Rennen. „Sie haben derzeit keinen guten Lauf, trotzdem sind sie der Favorit und nicht wir“, sagte Arminias Chefcoach. Dennoch ist die Zuversicht beim 39-Jährigen groß. „Das mindert nicht die Lust weiterzukommen.“