An kalten Tagen gibt es für viele nichts Schöneres als ein heißes Bad. Was aber, wenn die Wohnung nur mit einer Dusche ausgestattet wurde? Auch dann gibt es eine passende Lösung.
Der größte Vorteil einer faltbaren Badewanne liegt ganz klar in ihrer Mobilität: Wenn die Wanne nicht gebraucht wird, kann sie zusammengeklappt und verstaut werden – dadurch sparen Sie im Badezimmer eine Menge Platz. Hinzukommt, dass viele Eltern ihre Kinder lieber in der Wanne baden als sie abzuduschen. Sehr praktisch also, wenn das Modell auch noch groß genug ist, um sich hin und wieder selbst hineinzulegen. Zum Beispiel im Winter, wenn es draußen nass und kalt ist, oder wenn Sie einer Erkältung entgegenwirken wollen. Sie merken es sicher schon: Wenn Sie nur eine Dusche haben, ist eine faltbare Badewanne durchaus attraktiv. Worin sich die gängigen Modelle unterscheiden, wird wie folgt erläutert.
Vergleich: Welche faltbare Badewanne soll es sein?
Für Robuste
Das mit Abstand teuerste Modell mit Deckel dieser Serie ist auch die schwerste und stabilste Badewanne. Sie besteht aus stabilem Polypropylen (schadstofffrei) und kann deutlich mehr Wasser fassen. Im Lieferumfang enthalten sind ein Ablaufschlauch, ein Rücken- und Nackenkissen sowie ein Fußmassagroller. Die Maße eignen sich – laut Hersteller – für Erwachsene, die nicht größer als 185 Zentimeter und 95 Kilo schwer sind. Durch den Ablaufschlauch kann das Wasser nach Gebrauch wieder herausgelassen werden.
Hier bekommen Sie das Modell.
Produktdetails
Marke:
Schwänlein
Material:
Polypropylen
Länge:
148 cm
Breite:
62 cm
Höhe:
53 cm
Gewicht:
11 kg
Für Genießer
Wenn Sie nicht nur oft und gerne, sondern am liebsten sehr lange baden wollen, ist dieses Modell möglicherweise das richtige für Sie. Laut Hersteller ist diese faltbare Badewanne für Erwachsene unter 100 kg mit einer Körpergröße von bis zu zwei Metern geeignet.. Durch ihre uneingeschränkte Mobilität kann sie nicht nur drinnen, sondern auch draußen eingesetzt werden – zum Beispiel als Pool im Sommer. Die Wanne ist in vier verschiedenen Farben zur Auswahl erhältlich.
Hier bekommen Sie das Modell.
Produktdetails
Marke:
Horypt
Material:
Kunststoff, PVC
Länge:
100 cm
Breite:
77 cm
Höhe:
56 cm
Gewicht:
3,53 kg
Für Babys
Diese faltbare Badewanne ist – laut Hersteller – für Babys ab der Geburt geeignet. Sie ist in zwei unterschiedlichen Farben erhältlich und wird mit abgerundeten Kanten und rutschfesten Füßen geliefert. Dadurch soll garantiert werden, dass Ihr Baby sicher und komfortabel in der Wanne liegen kann. Nach dem Gebrauch kann das Modell schnell und einfach zusammengeklappt und beiseite gestellt werden.
Hier bekommen Sie das Modell.
Produktdetails
Marke:
Babufi
Material:
Polypropylen
Länge:
81 cm
Breite:
48 cm
Höhe:
26 cm
Gewicht:
2 kg
Für Platzsparer
Wenn Sie nur ein kleines Badezimmer haben, ist diese Variante eine gute Wahl. Die eher schmale, aber dafür hohe Badewanne besitzt einen Durchmesser von 70 Zentimetern, sodass ein Erwachsener bequem darin sitzen kann. Das Modell besitzt ein Double Drain Design: Dadurch soll die Entwässerung einfacher sein. Der Seitenschalterhahn ist für die Hauptentwässerung zuständig und der untere Wasserstopfen für die Nebenentwässerung.
Hier bekommen Sie das Modell.
Produktdetails
Marke:
Schwänlein
Material:
PVC
Breite:
65 cm
Höhe:
70 cm
Gewicht:
2,18 kg
Für Liegenbleiber
Wenn Sie Ihre Beine im Liegen am liebsten ausstrecken wollen, ist diese faltbare Badewanne (zumindest von der Länge her) die beste Wahl. Im Gegensatz zu den anderen Modellen muss sie zwar mit einer Fußpumpe – die im Lieferumfang enthalten ist – aufgeblasen werden, der Badespaß ist jedoch der gleiche. Durch die komfortablen Rücken- und Armlehnen können Sie sich entspannt in die Wanne legen, allerdings ist hier zu beachten, dass Ihr Badewasser nur über einen Ablassstopfen im Boden ablaufen kann. Dadurch eignet sie sich fast noch besser zum sommerlichen Baden im Freien.
Hier bekommen Sie das Modell.
Produktdetails
Marke:
Gweat
Material:
PVC
Länge:
160 cm
Breite:
84 cm
Höhe:
64 cm
Gewicht:
3 kg
Das könnte Sie auch interessieren:
Badebomben für Genießer: So wird jedes Schaumbad zum prickelnden ErlebnisMediDusch: Wie schneidet der Aroma-Duschschaum im Selbstversuch ab?Badewannenspielzeug für Kinder: So vergeht die Badezeit wie im Flug