Energie Cottbus verteidigt erfolgreich die Tabellenführung in der 3. Liga. Beim 3:1-Sieg gegen Hansa Rostock hat das Team aber Glück.
Aufsteiger FC Energie Cottbus hat den Aufschwung von Hansa Rostock beendet und bleibt an der Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga. Die Lausitzer setzten sich gegen die Rostocker mit 3:1 (1:0) durch. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte Tim Campulka (45.+1) die Gastgeber in Führung. Nach dem Wechsel erhöhten Maximillian Krauß (65.) und Lucas Copado (69.). Für den FC Hansa kam das Tor von Ryan Naderi (87.) zu spät.
Das Team von Trainer Claus-Dieter Wollitz rangiert nach dem vierten Sieg nacheinander weiter einen Punkt vor Dynamo Dresden. Die Rostocker waren mit drei Erfolgen in Serie zum FC Energie gereist und hatten sich in der Tabelle auf Rang acht hochgearbeitet. Nach der zweiten Niederlage unter Trainer Daniel Brinkmann rutschten die Mecklenburger auf den zwölften Platz.
Trotzdem enttäuschten die Rostocker gegen die effizienten Cottbuser nicht und hatten Chancen für ein weiteres Erfolgserlebnis. So trafen Franz Pfanne (8.) und Nils Fröling (51.) jeweils den Pfosten.