Dragoslav Stepanović: Ex-Bundesliga-Trainer bangte um verschwundene Enkelin: „Eine schlimme Zeit“

Bundesliga-Legende Dragoslav Stepanović hat schwere Tage hinter sich: Seine 18-jährige Enkelin war verschwunden, die Polizei leitete eine Fahndung ein – mit Erfolg.

Mehrere Tage lang wurde die 18-jährige Emilia aus Berlin vermisst. Die junge Frau hatte am 6. Dezember 2024 die Wohnung ihrer Eltern in Berlin-Charlottenburg verlassen und war seitdem verschwunden. Die Familie startete einen verzweifelten Facebook-Aufruf, die Polizei setzte eine Öffentlichkeitsfahndung in Gang. Enkelin von ehemaligem Eintracht-Trainer vermisst – Polizei bittet um Hilfe 17.55

Auch ihr prominenter Großvater, der frühere Bundesliga-Trainer Dragoslav Stepanović, nahm Anteil an ihrem Schicksal. „Es war eine schlimme Zeit. Zwischen Hoffen und Bangen“, erzählte er der „Bild“. Die Geschichte ging gut aus: Die Vermisste tauchte in Ahrensburg (nahe Hamburg) wieder auf. Sie befinde sich wieder in Obhut der Familie, teilte die Berliner Polizei mit – sechs Tage nach dem Verschwinden.

Enkelin wieder aufgetaucht – Dragoslav Stepanović erleichtert

Für Stepanović und die ganze Familie eine riesige Erleichterung: „Jetzt sind wir alle unendlich froh und glücklich, dass sie gefunden wurde.“ Die junge Frau leidet nach Polizeiangaben an „einer geistigen Retardierung“ und sei deshalb „auf dem geistigen Stand einer Acht- bis Zehnjährigen“. Für Stepanović sei das Verschwinden seiner Enkelin „ein Schock“ gewesen, sagte er RTL.STERN PAID Vermisste Hilal Ercan 18.53

Zuletzt war sie von einer Überwachungskamera in einem Berliner Supermarkt gefilmt worden. Die Polizei hatte mit den Bildern die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. „Es sind 290 Anrufe bei der Polizei eingegangen, wo man sie überall gesehen hat. Auch mich haben ganz viele Menschen angerufen und mir Hilfe angeboten. Leute, die bisher gar nicht meine Nummer hatten. Das hat mich sehr berührt“, berichtete Stepanović der „Bild“.

„Jetzt kann Weihnachten kommen“

Der 76-Jährige mit dem Spitznamen „Stepi“ war in der Bundesliga Trainer bei Eintracht Frankfurt und Bayer 04 Leverkusen. Vor allem aus seiner Zeit bei der Eintracht Anfang der Neunziger Jahre genießt er einen legendären Ruf, sein Ausspruch „Lebbe geht weider“ ist zum geflügelten Wort geworden.

Stepanović und seine Frau haben ihre Enkelin seit zehn Jahren nicht mehr gesehen, sagte der Serbe RTL. Was genau passiert ist, ist noch unklar, für den ehemaligen Trainer zählt aber vor allem, dass die Tochter seines Sohnes unbeschadet wieder aufgetaucht ist: „Jetzt kann Weihnachten kommen.“

Quellen: RTL, „Bild“, Polizei Berlin

Transparenzhinweis: Der stern gehört zu RTL Deutschland.