Transfers: Berichte: Köln vor Verpflichtung von Castro-Montes

Nach dem geplatzten Wechsel von Paderborns Raphael Obermair holt der 1. FC Köln kurz vor dem Ende der Transferphase wohl einen anderen Flügelspieler.

Kurz vor Transferschluss steht der 1. FC Köln Medienberichten zufolge vor der Verpflichtung von Flügelspieler Alessio Castro-Montes. Wie unter anderem Sky, der „Kicker“ sowie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichten, soll der 28-Jährige vom belgischen Erstligisten Royale Union Saint-Gilloise zum FC wechseln. Zuletzt hatte der Aufsteiger offensiv um Paderborns Flügelspieler Raphael Obermair geworben, der Transfer kam jedoch bisher nicht zustande. 

Castro-Montes schaffte einst bei KAA Gent seinen Durchbruch und wechselte 2023 zum damaligen Europa-League-Teilnehmer Saint-Gilles. Der Rechtsfuß gilt als flexibel einsetzbarer Spieler und kann sowohl auf der rechten als auch auf der linken Außenbahn spielen. Der Mittelfeldspieler absolvierte insgesamt 58 Einsätze für Union, darunter einige in der Champions-League-Qualifikation und in der Europa League. Sein Vertrag in Belgien läuft noch bis Sommer 2026.