Pop-Star Taylor Swift und NFL-Spieler Travis Kelce haben sich verlobt

Das vielleicht schillerndste Promi-Paar der Welt will heiraten: US-Pop-Superstar Taylor Swift und der NFL-Spieler Travis Kelce haben sich verlobt. „Eure Englischlehrerin und euer Sportlehrer werden heiraten“, schrieben Swift und Kelce am Dienstag auf der Onlineplattform Instagram. US-Präsident Donald Trump gratulierte dem Star-Paar.

Die beiden veröffentlichten Fotos, die zeigen, wie Kelce in einem Garten voller Blumen vor der 14-fachen Grammy-Gewinnerin Swift kniet und ihr einen Heiratsantrag macht. Ein weiteres Foto zeigt Swifts Hand mit einem funkelnden Verlobungsring.

US-Präsident Trump beglückwünschte das Paar zu ihrer Verlobung. „Ich wünsche ihnen viel Glück“, sagte er zu Journalisten bei einer Kabinettssitzung in Washington. „Ich denke er ist ein großartiger Kerl. Ich denke sie ist eine wunderbare Person“, sagte er. Trump war in der Vergangenheit nicht immer gut auf Swift zu sprechen gewesen: Der Popstar hatte bei der Präsidentschaftswahl im vergangenen Jahr die Kandidatin der Demokraten, Kamala Harris, unterstützt.

Die 35-jährige Swift ist eine der erfolgreichsten Musikerinnen der Welt, der gleichaltrige Kelce ist Starspieler des American-Football-Teams Kansas City Chiefs. Die beiden waren 2023 zusammengekommen, seitdem dominiert das Paar die Boulevard-Presse. Swift besuchte immer wieder Spiele von Kelces NFL-Team, Kelce ging auf Konzerte seiner Freundin.

Erst vor knapp zwei Wochen hatte Swift, die in ihren Liedern immer wieder über ihre Ex-Partner singt, ein neues Album angekündigt: „The Life of a Showgirl“ soll am 3. Oktober auf den Markt kommen. Die Ankündigung des neuen Albums machte sie im Podcast „New Heights“ von Travis Kelce und seinem Bruder Jason.

Swifts neues Werk folgt auf ihr Studioalbum „The Tortured Poets Department“, das im vergangenen Jahr erschien und das bereits am ersten Tag nach Veröffentlichung 1,4 Millionen Mal verkauft wurde.

Swift hatte im Dezember ihre fast zweijährige Rekordtournee „Eras“ beendet. Sie spielte insgesamt 149 Konzerte, darunter auch in Deutschland. Ende Mai gab Swift bekannt, die Rechte an ihren ersten sechs Alben zurückgekauft zu haben. Seit 2019 hatte sie mit dem Musik-Mogul Scooter Braun über die Rechte an ihrer Musik gestritten.