Füchse Berlin: Gidsels Kampfansage: Meister, Champions League und Pokal

Können die Füchse Berlin ihren Lauf fortsetzen? Laut Starspieler Mathias Gidsel ist das Team noch besser als in der Vorsaison. Der Hauptkonkurrent ist derselbe.

Füchse-Profi Mathias Gidsel hat den Titelkampf mit einer deutlichen Kampfansage an die Handball-Konkurrenz eröffnet. „Es wäre nicht sehr glaubwürdig, wenn wir nicht sagen würden, wir wollen diese Ziele – Meister, Champions-League-Sieger, Pokalsieger – erreichen, denn wir hatten alles im Griff letztes Jahr“, sagte der Welthandballer aus Dänemark der „Sport Bild“. 

Im Vorjahr spielten die Berliner die beste Saison ihrer Vereinsgeschichte. Auf den erstmaligen Gewinn der deutschen Meisterschaft folgte der Finaleinzug in der Champions League. Einzig im Pokal enttäuschten die Hauptstädter mit der Achtelfinalniederlage gegen die Rhein-Neckar Löwen. 

„Ich finde, unsere Mannschaft ist noch besser als im letzten Jahr“, befand Gidsel. Der Kern des Teams ist zusammengeblieben, in Linksaußen Aitor Ariño und Spielmacher Tobias Gröndahl sind nur zwei Spieler dazugekommen. 

Wen sieht Gidsel als Hauptkonkurrenten? 

Als Hauptkonkurrenz sieht der 26-Jährige weiterhin den Erzrivalen aus Magdeburg, gegen den sie in der Königsklasse das Endspiel verloren hatten. „Die sind uns und den anderen in der Liga noch einen kleinen Schritt voraus“, sagte der Rückraumspieler.