Sonne, Wolken, etwas Regen, einzelne Gewitter und keine extreme Hitze: Gute Zeiten für Spaziergänger und Ausflügler – bei gelegentlichem prüfenden Blick auf Wetter-App oder Wetterbericht.
Hessens Hochsommer gibt sich in dieser Woche gemäßigt. Bei Tiefdruckeinfluss verharren die Temperaturen merklich unterhalb der 30-Grad-Marke. Sonne, Wolken und Regen wechseln sich ab, auch Blitz und Donner sind gelegentlich möglich, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte.
Am Mittwoch ist es erst wolkig bis stark bewölkt, später wechseln sich Sonnenschein und dichtere Quellwolken ab, im Süden bleibt es etwas länger sonnig. Schauer sind selten. Die Höchsttemperaturen erreichen 23 bis 26 Grad, auf der Wasserkuppe 19 Grad.
Mancherorts Blitz und Donner
Am Donnerstag ist Hessens Himmel wechselnd bewölkt. Gebietsweise kann es laut dem DWD Schauer und Gewitter mit Starkregen geben bei Höchsttemperaturen zwischen 22 und 26 Grad. Ähnlich gestaltet sich das Wetter auch am Freitag – mit Temperaturen von maximal 24 bis 27 Grad.
Vorhersage DWD