Spektakel: Straßenkunst auf der Reeperbahn – Spielbudenfestival startet

Auf dem Spielbudenplatz wird das ganze Wochenende Artistik, Zauberei, Witz und Musik geboten. Zum fünften Mal findet auf der Reeperbahn ein Straßentheaterfestival mit freiem Eintritt für alle statt.

Mit dem Auftritt einer Zauberkünstlerin ist das fünfte Spielbudenfestival auf der Hamburger Reeperbahn eröffnet worden. Bis Sonntag werden 15 internationale Acts auftreten und den Platz im Herzen von St. Pauli in ein riesiges Freilichttheater verwandeln – darunter mit einer Wanderbühne etwa „das letzte fahrende Varieté Europas“ aus der Schweiz, wie die Veranstalter versprechen.

Das Ensemble zeige „eine scheinbar chaotische Show, die sich mit jeder Minute zu einem spektakulären Feuerwerk aus Artistik, Magie, Komik und Poesie steigert“. Auch ein burleskes Meeresabenteuer oder ein Diabolo-Künstler aus Taiwan sollen Teil des Programms sein.

Der Eintritt auf den Spielbudenplatz ist frei, Besucher sollten jedoch den Künstler bei Gefallen Geld in den Hut werfen. Veranstaltet wird das internationale Spielbudenfestival von der Corny-Littmann-Stiftung.