Nach der schlechtesten Bundesliga-Saison baut RB Leipzig um. Im ersten Testspiel stehen einige Kandidaten für einen Abgang gar nicht erst im Kader.
Der frühere Nationalspieler Timo Werner wird im ersten Testspiel von RB Leipzig nicht im Kader stehen. Der 29-Jährige, den der Club dem Vernehmen nach abgeben will, wird am Samstag (15.30 Uhr) bei Regionalligist ZFC Meuselwitz nicht dabei sein. Auch die Wechselkandidaten André Silva, Eljif Elmas und Kevin Kampl wurden nicht berücksichtigt, wie die Sachsen mitteilten. Die Neuzugänge Ezechiel Banzuzi, Max Finkgräfe, Johan Bakayoko und Yan Diomande sind dagegen erstmals dabei.
Werner, der zuletzt nach England verliehen war, wird seit Wochen mit einem Wechsel zur Red-Bull-Filiale in New York in Verbindung gebracht. Die Leipziger, die sich erstmals seit Jahren nicht für das internationale Geschäft qualifizieren konnten, planen unter dem neuen Trainer Ole Werner in diesem Sommer massiv umzubauen. Fehlen wird vorerst Talent Tidiam Gomis. Der 18 Jahre alte Franzose zog sich eine Innenbandverletzung zu und wird für fünf bis sechs Wochen ausfallen.
Mitteilung RB