Handball-Bundesliga: Rhein-Neckar Löwen verlängern mit Geschäftsführer Bachert

Die Interims- wird zur Dauerlösung. Kettemann-Nachfolger Bachert bleibt Geschäftsführer der Löwen – und verfolgt mit dem Handball-Bundesligisten ehrgeizige Ziele.

Holger Bachert bleibt als Nachfolger von Jennifer Kettemann endgültig Geschäftsführer der Rhein-Neckar Löwen. Das bestätigte der Handball-Bundesligist. „Ich habe von Anfang an gesagt, dass der Verein und dessen positive Entwicklung über allem steht. Das war immer meine Herangehensweise, und das werde ich so auch beibehalten“, sagte Bachert, der den Job nach der Entlassung seiner Vorgängerin im vergangenen Jahr zunächst kommissarisch übernommen hatte.

Mit dem zweifachen Meister und Pokalsieger verfolgt er ehrgeizige Ziele. „In den vergangenen Monaten habe ich sehr viele Rückmeldungen und Reaktionen bekommen, von innen wie von außen, die mir zeigen: Wir sind auf einem guten Weg, es geht in die richtige Richtung“, sagte Bachert. Er sehe den Club mit Sportchef Uwe Gensheimer und dem neuen Trainer Maik Machulla gut aufgestellt.

„Holger hat insbesondere durch sein hohes Engagement von der ersten Stunde an bewiesen, dass die Position des Geschäftsführers bei ihm in besten Händen ist“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Lars Lamadé. „Wir sind mit seiner Arbeit bis dato sehr zufrieden und fest davon überzeugt, dass er die Rhein-Neckar Löwen auch künftig mit höchstem Einsatz erfolgreich führen wird.“