Karlsruhes Spielmacher Marvin Wanitzek räumt die Gerüchte um einen Abschied aus dem Wildpark ab. In einer emotionalen Videobotschaft wendet sich der 32-Jährige an die Fans.
Kapitän Marvin Wanitzek bleibt dem Karlsruher SC auch über den Sommer hinaus erhalten. Er habe seinen ursprünglich noch bis 2027 laufenden Vertrag beim Fußball-Zweitligisten langfristig verlängert, teilte der Spielmacher mit. „Der KSC ist meine Familie, meine Heimat und meine Zukunft“, sagte Wanitzek in einer Videobotschaft, die vor dem abschließenden Saisonspiel gegen den SC Paderborn im Stadion gezeigt wurde. Der 32-Jährige von den Fans daraufhin frenetisch und mit „Fußballgott“-Rufen gefeiert.
Wanitzek ist seit Jahren einer der Schlüsselspieler des KSC. Medienberichten zufolge soll es zuletzt wieder Angebote aus der Bundesliga und auch aus Nordamerika für den gebürtigen Badener gegeben haben. Wie schon in den Jahren zuvor entschied er sich aber erneut für einen Verbleib im Wildpark.
Eggimann: Wanitzeks Verbleib „ein Gewinn auf allen Ebenen“
„Marvin verkörpert alles, was wir auf dem Platz, in der Kabine sowie als Identifikationsfigur für den gesamten KSC brauchen“, sagte der neue Sportgeschäftsführer des Clubs, Mario Eggimann. „Dass er weiterhin langfristig für den KSC aufläuft, ist ein Gewinn auf allen Ebenen.“