In der Silvesternacht kommt es zu Ausschreitungen in Obertshausen. Bis zu 50 Personen sollen daran beteiligt gewesen sein. Die Ermittler haben nun einen ersten Erfolg vorzuweisen.
Die Polizei hat zehn Tatverdächtige ermittelt, die in der Silvesternacht an schweren Ausschreitungen in Obertshausen (Kreis Offenbach) beteiligt gewesen sein sollen. Es handele sich um zehn Männer im Alter von 18 bis 23 Jahren, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Erklärung mit.
Eine Gruppe von etwa 50 Personen soll in der Nacht auf einer Straße eine Kette aus Einkaufswagen errichtet haben, die aus einem nahen Einkaufsmarkt stammten. Außerdem sollen Mitglieder der Gruppe die Verglasung zweier Bushaltestellen zertrümmert und eine Ampel beschädigt haben.
Die Polizei kam den Verdächtigen nach zahlreichen Vernehmungen von Zeugen und der Auswertung von Videoaufnahmen auf die Spur. Es habe bereits mehrere Durchsuchungen gegeben, bei denen unter anderem Kleidungsstücke und Handys sichergestellt wurden. Ein Teil der Verdächtigen sei vorläufig festgenommen worden.