Von allem etwas dabei – so dürfte sich das Wochenende zeigen. Ausflügler und Spaziergänger müssen sich aber nur an einem Tag auf Nässe einstellen.
Wer am Samstag einen Ausflug in Baden-Württemberg plant, sollte für Regen gewappnet sein. Bis dahin dürfte die Regenjacke aber überflüssig sein. Für den Donnerstag sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) meist trockenes Wetter vorher. Im Südosten wird es demnach bewölkt, darüber hinaus sonnig. Die Höchstwerte liegen zwischen 8 Grad im Allgäu und im höheren Bergland und 16 Grad in der Kurpfalz.
Der Freitag startet mit viel Sonne, ab dem Mittag ziehen von Südwesten aus zunehmend Wolken heran. Es bleibt dem DWD zufolge aber trocken. Die erwarteten Höchstwerte liegen zwischen 13 und 18 Grad. Am Samstag wird es dann nass: Viele Wolken und schauerartiger Regen werden vorhergesagt. Mit Temperaturen zwischen 9 und 13 Grad wird es etwas kühler.
Wer die Sonne an dem regnerischen Tag schon vermisst, kann sich auf den Sonntagvormittag freuen. Im Tagesverlauf ziehen allerdings erneut Wolken auf, es soll aber trocken bleiben.