Schauspieler Taylor Lautner ist seiner ehemaligen Freundin Selena Gomez zur Seite gesprungen und verteidigt sie gegen Internet-Trolle.
Mit deutlichen Worten hat sich „Twilight“-Star Taylor Lautner (33) vor seine Ex-Freundin Selena Gomez (32) gestellt und sie gegen Internet-Trolle verteidigt. Der Schauspieler reagierte auf hasserfüllte, misogyne Kommentare bezüglich des Gewichts seiner ehemaligen Partnerin und legte die unsägliche Doppelmoral der Hater offen. Er postete hierzu in seiner Instagram-Story eine Kollage mit zwei Bildern von Gomez, die sie in den Jahren 2024 und 2025 zeigen.
Beide Fotos wurden mit jeweiligen Hasskommentaren unterlegt. Beim Bild aus dem vergangenen Jahr machten sich Menschen über die Kurven der Schauspielerin lustig. Nun, im Jahr 2025, sei sie plötzlich viel zu dünn. „Es ist eine grausame Welt voller Hass da draußen“, schrieb Lautner darunter.
„Seid netter zueinander!“
Mit seinem Post verknüpfte Lautner einer traurigen Erkenntnis mit einem dringenden Appell: „Du wirst es nie allen recht machen können, und das solltest du auch nicht müssen. Meiner Erfahrung nach werden die Worte dadurch nicht weniger schmerzhaft.“ Für den „Twilight„-Schauspieler sind Hasskommentare nicht fremd, er selbst wurde ebenfalls schon mannigfach Ziel solcher verbalen Angriffe.
Bei ihm würden diese aber inzwischen eine ganz bestimmte Reaktion auslösen, wie er weiter erklärte: „Es fokussiert dich auf die Dinge, die wirklich zählen. Und das ist sicherlich nicht die Form, Farbe oder das Aussehen deines Körpers. Tägliche Erinnerung an uns alle, nicht zu vergessen, wie schön wir von innen und außen sind … und ein bisschen netter zueinander zu sein.“
Taylor Lautner und Selena Gomez führten im Jahr 2009 eine kurze Beziehung. Sie hatten sich in Vancouver kennen gelernt, als sie gerade jeweils einen Film drehten – Gomez die Literaturverfilmung „Schwesterherzen – Ramonas wilde Welt“, Lautner die „Twilight“-Fortsetzung „New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde“. Trotz der sehr kurzen Romanze finden beide Stars bis heute immer wieder liebevolle Worte für den jeweils anderen.