Buchungsstichtage: Mallorca-Urlauber aufgepasst: Bald werden die Ferienhäuser knapp

Wer noch keinen Urlaub gebucht hat, sollte sich beeilen. Auf Mallorca etwa wird es langsam voll. Wir zeigen Ihnen die Stichtage der beliebtesten Ferienregionen in Europa.

Noch ist die Frühbucher-Saison nicht vorbei, doch die ganz günstigen Preise wie noch in Oktober und November gibt es nicht mehr. Vor allem aber werden langsam die Plätze knapp – hauptsächlich bei den Ferienhäusern. Wer also nicht nur verhältnismäßig günstig ein Häuschen für den Sommerurlaub haben, sondern überhaupt noch eines bekommen will, sollte langsam zuschlagen. 

„Mallorca ist bis Mitte Februar zu 70 Prozent ausgebucht“

Das Online-Reisebüro Expedia hat das Angebot seiner Tochterfirma FeWo-Direkt ausgewertet und Buchungsstichtage für die beliebtesten Ferienregionen errechnet. Wer etwa ein Haus oder eine Wohnung auf den Balearen mieten will, sollte sich beeilen: „Reiseziele wie Mallorca sind bis Mitte Februar zu 70 Prozent ausgebucht“, schreibt der Reiseanbieter unter Verweis auf FeWo-Direkt.

Hinweis Reisetage RTL stern

„Im Schnitt gehen 50 Prozent aller Buchungen für die Monate Juli und August bis Mitte Februar ein. Mit jeder weiteren Woche reduziert sich die Auswahl der verfügbaren Ferienunterkünfte“, heißt es weiter. 

Frühbuchen beginnt genau jetzt14h

Wenn Schnäppchen zu gut klingen 

Der Verband Deutscher Ferienhausagentur warnt übrigens vor Superschnäppchen: „Wer eine Finca auf Mallorca für sechs Personen mit Meerblick, Pool und Designerausstattung in der Hochsaison für 150 Euro (statt für 400 Euro) pro Tag bekommt, sollte immer nach gleichwertigen Objekten schauen und vergleichen.“

Vom Ostfriesland bis zur Algarve: Die empfohlenen Buchungsstichtage der Ferienhausvermieter (in Reihenfolge der Buchungsfristen) finden Sie in dieser Galerie.