In Frankfurt (Oder) schlägt ein Mann auf mehrere Autos – eins davon ist ein Polizeiwagen. In Werder (Havel) verletzt ein anderer Mann bei einem Einsatz zwei Polizisten.
Ein betrunkener Mann hat in Frankfurt (Oder) randaliert und dabei auch ein Polizeiauto beschädigt. Der 19-Jährige habe am frühen Morgen mit mehreren Gegenständen auf ein Auto gehauen und die Scheiben eines Wohnhauses eingeschlagen, teilte die Polizei mit.
Als Beamte dorthin gerufen worden seien, habe der Mann mit einem etwa zwei Meter langen Holzstock auf den Polizeiwagen geschlagen. Die Polizisten setzten Pfefferspray ein, doch ohne Erfolg. Der Mann randalierte laut Polizei zunächst noch weiter. Erst ein Elektroschocker habe ihn gestoppt.
In Werder (Havel) verletzte ein Mann bei einem Polizeieinsatz zwei Beamte. Die Polizisten hätten eine Familie am Samstagabend wegen Ruhestörung dazu auffordern wollen, leiser zu sein, hieß es von der Polizei. Dann sei die Lage jedoch eskaliert: Ein 33-jähriger Mann sei gewalttätig geworden und habe zwei Polizisten leicht verletzt. Die Beamten hätten Verstärkung geholt – danach habe sich die Lage wieder beruhigt.